Aktuelles

 

 

 

 

 

Next:

 

Dortmunder Museumsnacht am 21. September 2019 um 20 Uhr mit Opella Nova in der Marienkirche mit "Come, music" - Lieblingsstücke mit Opella Nova"

 

 ..

 

 

Summertime :-)

 

Am 24. August 2019 mit Opella Nova in St. Nicolai Kirche Lemgo mit "FreudenTränen"

Am 7. Juni 2019 um 20.00 Uhr mit VoxArt bei den Hofserenaden im Kloster Oberhausen-Sterkrade ("Eleganz oder gar nicht!")

Am 15. Juni 2019 tritt mein Frauenchor "AcaBellas" um 18.00 Uhr in der Marienkirche Dortmund beim Fest der Chöre (Klangvokal Musikfestival Dortmund) auf.

Am 16. Juni 2019 geht es mit Opella Nova nach Geisenheim in den Rheingauer Dom: Um 16.00 Uhr singt Opella Nova dort das Programm "FreudenTränen - Psalmvertonungen zu fünf Stimmen"

 

 ..

 

 

Mai- Bericht :-) 

 

Hinter mir liegen schöne Auftritte:

Eine berührende "Missa facilis et brevis" von und mit Arnim Bartetzky am Ostermontag, 22. April 2019, in St. Josef in Moers (als Alt im Solistenquartett) - die Rheinische Post meinte dazu: "Unter Arnim Bartetzkys zügigem und straffem Dirigat agierte das Solistenquartett angenehm unprätentiös und in stets ausgewogenem Miteinander";

mit VoxArt habe ich "Eleganz oder gar nicht!" am 5. April 2019  im Alten Bahnhof Kettwig in Essen und am 30. März 2019 im ausverkauften Lea-Drüppel-Theater in Haltern gespielt;

mit den AcaBellas habe ich am 17. März 2019 anlässlich des Internationalen Frauentages bei der Frauen-Matineé der Stadt Lünen das Programm "Sounds of love" aufgeführt.

 

  ..

 

Am 3. März 2019 Heimatspiel: Mit VoxArt um 17 Uhr in der Bartholomäus-Kirche Dortmund mit "Allein unter Frauen".

Am 23. Februar 2019 präsentiere ich mit Opella Nova um 19 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Bad Neuenahr "Die innerliche Flamm`"

 

 ..

 

Zurück aus Stuttgart: Am 12. Januar 2019 habe ich mit VoxArt bei Moritz Müller in Stuttgart neue Songs eingesungen. Ergebnisse coming soon! :-)

 

 ..

 

Am 29. November 2018 um 20.00 Uhr bin ich mit Opella Nova im Haus Opherdicke in Dortmund mit "Advent, Advent ... a-cappella!" zu hören.

 

Mit VoxArt on stage:

Am 11. November 2018 um 20.15 Uhr in Essen im "Le chat noir" und am 16. November 2018 um 20 Uhr in Dortmund im NeumarktWohnzimmer mit "Allein unter Frauen"

 

..

 

Wieder einmal am schönen Niederrhein: Am Sonntag, den 30. September 2018 um 17 Uhr singt Opella Nova in der evangelischen Kirche in Rheurdt

"Die innerliche Flamm`"

 

..

 

 Am Donnerstag, 27. September 2018 um 19.30 Uhr: Mit den AcaBellas spiele ich "Sounds of Love" im Lila Salon in Schwerte. Texte und Songs rund um die Liebe und andere Katastrophen!

 

 ..

 

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu:

Opella Nova präsentiert am 7. September 2018 um 19.30 Uhr das Programm "O Frid, wo findt man dich" in der Franziskanerkirche Dorsten im Rahmen der Reihe "Stadtklänge".

Außerdem hat auch Opella neue Audio-Files; hier sind sie: www.opella-nova.de.

Aufgenommen haben wir sie in den wunderschönen Räumlichkeiten des Schiffshebewerks Henrichenburg.

 

..

 

Am Sonntag, 22. Juli 2018 um 16.30 Uhr führt Opella Nova in der evangelischen Kirche Bad Driburg das Programm "O Frid, wo findt man dich" auf.

 

..

 

Die neuen Audio-Files mit meinem Ensemble VoxArt Vocal Trio sind online!

Hier sind sie: www.voxart.de/hoeren

 

..

 

Berührende Auftritte beim Deutschen Katholikentag in Münster im Mai 2018  liegen hinter meinem Vokalensemble Opella Nova. Neben unserem Konzert "O Frid, wo findt man dich " in der Euthymia-Kapelle haben wir im Rahmen der "Nacht der Mystik" einen Auszug aus diesem Konzert-Programm gesungen.

 

Der Veranstalter schrieb uns hinterher dazu:

 "... Ich kann nur sagen: Alle, mit denen ich nach der Veranstaltung gesprochen habe, waren begeistert vom Ensemble. Und auch ich kann mich dem nur anschließen. Die Subtilität des Gesangs und die wunderbare Abstimmung zwischen den Stimmen haben mich tief beeindruckt. Und die Auswahl der Stücke hat die Atmosphäre der „Nacht“ perfekt getroffen und war eine wunderbare Ergänzung zu den Texten. ..."

(Wolfgang Dichans, Organisator der "Nacht der Mystik" beim Deutschen Katholikentag 2018)