Bio

Susanne Riediger
Bild: Holger Krull

 

 

 

 

Als gebürtige Rheinländerin bin ich - gern! - im Ruhrgebiet an-gedockt. Ich erhielt seit frühester Kindheit Musikunter-richt, zunächst in Musiktheorie, später in Blockflöten, Querflöte, Klavier und Gesang.

.

Nach dem evangelischen  C-Kirchenmusikexamen schloss ich mein Musikstudium mit den Hauptfächern Gesang und Querflöte am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Universität Dortmund ab und bin seitdem als freibe-rufliche Sängerin tätig.

.

Regelmäßig konzertiere ich in verschiedenen Formationen, z. B. mit dem Vokalensemble "Opella Nova", dem Trio "VoxArt"  oder projektbezogen mit den "Cologne Voices" an den Theatern Bielefeld und Rudolstadt/Thüringen; immer wieder auch als Altistin in verschiedenen Solistenquartetten. Außerdem bin ich als Chorleiterin tätig.

.

Als Sängerin habe ich mich schwerpunktmäßig dem A-cappella-Gesang von Alter Musik bis Jazz, Pop und Chanson verschrieben.