Bio

Susanne Riediger
Bild: Holger Krull

 

 

Als gebürtige Rheinländerin - gern :-) - im Ruhrgebiet angedockt.

Seit früher Kindheit Musikunterricht, zunächst in Musiktheorie, später in Blockflöten, Querflöte, Klavier und Gesang.

Nach dem evangelischen C-Kirchenmusikexamen Musikstudium mit den Hauptfächern Gesang und Querflöte am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Universität Dortmund (Staatsexamen Sek. 2).

Seitdem als freiberufliche Sängerin tätig.

Regelmäßige Konzerte in verschiedenen Formationen, z. B. mit dem Vokalensemble "Opella Nova", dem Vocal Trio "VoxArt" oder projektbezogen mit den "Cologne Voices" (z. B. an den Theatern Bielefeld und Rudolstadt/Thüringen); regelmäßige Konzerte als Altistin in projektbezogenen Solistenensembles. Außerdem als Chorleiterin tätig.

Als Sängerin habe ich mich schwerpunktmäßig dem A-cappella-Gesang von Alter Musik bis Jazz, Pop und Chanson verschrieben.